Willkommen - die Melodiven





Melodiven - die feine Unterhaltung

Wenn`s für das Guccitäschli nicht reicht, verwandeln die vier goldenen Stimmen und ihre Pianistin im Handumdrehen und mit viel Fantasie Banales in Edles und Altes in überraschend Neues.

In Zusammenarbeit mit dem Regisseur Heinz Schmid haben die Melodiven ein Showprogramm einstudiert, das alle Facetten eines echten Divenherzens beleuchtet. Dies geht vom leidenschaftlichen Tango und herzzerreissenden Liebeslied mit fetzigen Tanzrhythmen bis zum perfekten Jazzsong.
Immer auf der Jagd nach dem Schönen, und ....der Name sei Programm... launig, aber immer gut gelaunt.

Tanz, Bewegung und Licht: Jan Knoppers und Martin Kobelt-Wanzenried

Artikel Wuerenlingen

zum Spielplan


die feine Unterhaltung 1 die feine Unterhaltung 2 die feine Unterhaltung 3 die feine Unterhaltung 5 die feine Unterhaltung 6 die feine Unterhaltung 7 die feine Unterhaltung 8 die feine Unterhaltung 9 die feine Unterhaltung 10 die feine Unterhaltung 11




Come fly with us!

Please fasten your seatbelt!
Herzlich willkommen zu einem musikalischen Höhenflug operated by Die Melodiven und Quintetto Inflagranti

Wenn diese musikalische Crew mit ihrem Reiseprogramm durchstartet, bleibt den Passagieren an Bord die Puste weg! Bleiben Sie also angeschnallt, bis das entsprechende Zeichen erlischt! Überraschungen und Turbulenzen sind angesagt. Die Schwimmwesten befinden sich unter ihrem Sitz, bitte erst aufblasen, wenn Sie das Konzert verlassen.


Regie, Tanz, Bewegung und Licht: Jan Knoppers und Martin Kobelt-Wanzenried



Single Bells!

Die Melodiven und das Quintetto Inflagranti feiern gemeinsam Weihnachten.

Single Bells Flyer Single Bells Flyer

Doch, er hat gefallen, dieser spezielle Mix aus Sängerinnen und Blechbläsern, entgegen aller Befürchtungen, mit zarten Stimmbändern gegen fetziges Blech sei man auf verlorenem Posten! Doch geschicktes Kombinieren, Feinfühligkeit, Stimmkraft und eigens angefertigte Arrangements haben das Publikum durchwegs begeistert.


zum Spielplan


Single Bells 1 Single Bells 2 Single Bells 4 Single Bells 7 Single Bells 8 Single Bells 9 Single Bells 10 Single Bells 5 Single Bells 6

Stille Nacht, einsame Nacht war einmal. Auch nächste Weihnachten werden die fünf Inflagranti-Herren das Lametta montieren, sich herausputzen und uns, die extra glitzernden Melodiven zur gemeinsamen Weihnachtsfeier einladen. Von unpassenden Geschenken über Jingle Bells-Ohrwürmer bis hin zur Überdosis kitschig-süsser Melodiepralinen – da ist eine schöne Bescherung vorprogrammiert!
Das Zusammenspiel der Vollblutsängerinnen mit den passionierten Blechbläsern und unserer Pianistin verspricht ein musikalisch opulentes Weihnachtsfest. In gewohnt subtilen und witzigen Arrangements entdecken die beiden Ensembles das Weihnachtsrepertoire neu und überraschen sich gegenseitig mit stilistischen Ausflügen in alle Richtungen. Besonders gefallen uns auch zwei Stücke des Zuger Komponisten Carl Rütti.
Aus ihrem reichhaltigen und abwechslungsreichen Repertoire werden die Melodiven und das Quintetto Inflagranti – mal gemeinsam, mal im Wechselspiel – bekannte und weniger bekannte weihnachtliche Musik erklingen lassen. Dabei werden feierliche Barock- und Renaissanceklänge ebenso zu hören sein wie jazzig arrangierte amerikanische Weihnachtslieder wie «White Christmas» oder verschiedene Versionen des Klassikers «Jingle Bells». Dazwischen gesellen sich – feinfühlig inszeniert von Jan Knoppers – weniger weihnachtliche musikalische Zaungäste von Sting über James Brown bis hin zu «Diamonds are the Girl’s best Friends».
(Dauer des Programms ca. 70 Min)


single bells logo



Probenarbeit für "die feine Unterhaltung"



Proben 1 Proben 3 Proben 4 Proben 5 Proben 6 Proben 8 Proben 9 Proben 10